Am Samstag den 07.02.2015 fand ab 13 Uhr der vom WSV Mannheim-Sandhofen e.V. organisierte erste Mannheimer Indoorcup im Hallenbad Waldhof Ost statt.

Mit zwölf gemeldeten Teams im Sportbereich und zehn weiteren im Fun-Bereich, versprach der Nachmittag sehr interessant zu werden.

Zumal Ladenburg  mit insgesamt 7 der 22 gemeldeten Teams unglaublich stark vertreten war.

Von den Römer Dragons direkt, startete ein Team im Sportbereich und ein Team aus Prosecodampfer und Jugend im Fun-Bereich.

Außerdem waren unsere Trainingspartner, die Mannschaft der SCA, mit zwei Booten, je eins pro Klasse vor Ort.
Dazu kamen noch unsere Eventfreunde vom "Falschen Dampfer" und gleich zwei Teams der "SowieS.O.S" im Fun-Bereich.

 

 

Je sechs Paddler kämpften in einem Team um den Sieg.


In der Sportklasse fuhr jedes Team fünf Läufe.
In den ersten Läufen konnten wir die Gegner deutlich in die Schranken weisen, musste uns dann aber im Halbfinale
einem sehr starken Team der Neckardrachen geschlagen geben.
Diese gewannen letztendlich auch den Cup.
Wir kämpften in unserem letzten Lauf noch gegen das erste Team der SCA und konnten uns dort den dritten Platz sichern.

 

Sport-Klasse:
1. Neckardrachen 1
2. Green Dragons Jugend
3. Römer Dragons
4. SCA Dragons 1
5. LA Dragons
6. Rhein-Neckar Dragons
7. Neckardrachen 2
8. Green Dragons
9. Rheinauer Hafendrachen 1
10. Colourful Dragons
11. Rheinauer Hafendrachen 2
12. Rheinpiraten

 

Auch in der Fun-Klasse ging es heiß her.
Hier belegten wir mit unserem starken Team aus dem Prosecco-Dampfer ebenfalls den dritten Platz.
Mit dabei waren hier auch Kira und Marvin aus der Jugend, die hier klar ihre Stärke bewiesen.

Der Falsche Dampfer zeigte eine tolle Leistung und erkämpfte sich den zweiten, das zweite SCA-Boot den vierten Platz.
Lediglich das Team "Altreindümpler" von Roche, konnte sich, mit einer unglaublichen Leistungssteigerung vom ersten zum letzten Lauf, vor die Mannschaften aus Ladenburg setzen und errang so den Sieg.

 

Fun-Klasse:
1. Roche Altrheindümpler
2. Falscher Dampfer
3. Prosecco Dampfer
4. SCA Dragons 2
5. Bombardier-Schieber
6. SowieS.O.S. 1
7. Funions
8. Bürosporties
9. Hackteufel
10. SowieS.O.S. 2

 

Eine tolle Veranstaltung, ein schöner Nachmittag.
Auch wenn so mancher noch einige Tage das Geschehen fühlen wird, sind wir nächstes Jahr sicher wieder mit dabei...

 

 

 

Weitere Fotos in unserer Galerie:

KLICK